Ein Hoch auf den deutschen Tierschutz!

Alle sind wir froh, dass es in Deutschland einen so fortschrittlichen Tierschutz gibt. Da können sich unsere Tiere hier wirklich glücklich schätzen! Wie würden sie bloß ohne Tierschutzrichtlinien leiden müssen?!?
Aber nein, so können sie bei uns artgerecht leben, also gerecht nach ihrer jeweiligen Art.

Natürlich gibt es da bei jeder Art eine etwas andere Gerechtigkeit. Aber das ist ja auch fair so und im Sinne des Tierschutzes.
Für Schweine ist es zum Beispiel logischerweise völlig gerecht sie einzusperren, zu töten und in zwei Hälften zu teilen. Bei Hunden hingegen natürlich nicht. Also einsperren schon, aber halt nicht töten und in zwei Hälften teilen. Aber klar, die haben ja auch Fell und sind süß. Gut, Rinder haben auch Fell und Kälber sind auch total süß mit ihren Kulleraugen. Aber die haben ja Hörner, also zumindest, wenn sie keiner mit dem Brennstab weggebrannt hat. Auf jeden Fall ist es dafür entsprechend gerecht sie zu töten, da sie ja Hörner haben (könnten).

Viele mögen das jetzt verwirrend und etwas unklar finden, aber wirklich schwierig wird es eh erst bei Hasen und Pferden. Denn hier weiß selbst der gemeine Tierschützer nicht mehr so richtig weiter.

Sollte man nun beim Tierschutzfest für den guten Zweck Pferdeklöpse anbieten oder nicht? Zurecht stößt dies vielen Tierschützern sauer auf. Da machen sich Rinder- oder Schweineleichen auf dem Grill bei so einem gemeinnützigen Fest für die Tiere auf jeden Fall viel besser. Und letztendlich geht es ja auch darum, für arme Tiere so viel Geld zu sammeln, wie nur möglich, um ihnen zu helfen. Und da wollen wir sicherlich nicht mit Pferdeklöpsen abschrecken!

Aber zurück zum eigentlichen Tierschutz in unserem Land. Im Gegensatz zu hinterwäldlerischen Ländern, die Tiere schächten, sind wir völlig fortschrittlich und töten unsere Tiere mit sanften Methoden, wie einem Stich in den Hals, einem liebevollen Schnitt durch ihre Kehle oder durch zweiteilen. Und das sogar meist mit Betäubung. Manchmal auch ohne, aber das sind halt kleine Abstriche, die man auch im Tierschutz manchmal machen muss. Auf jeden Fall halten sich alle, also zumindest fast alle, oder zumindest einige an die Vorschriften.

Und eben diese Vorschriften werden ständig verbessert, damit unsere glücklichen Tiere noch glücklicher sind, wenn sie eingesperrt, gequält und getötet werden.

Stellt euch vor, ihr würdet eure Kinder in einem dunklen, stinkenden Raum voller Fäkalien bekommen und hättet sogar 2qm Platz mit ihnen, anstatt in einem Drahtgestell eingesperrt zu sein. Ist das nicht eine tolle Vorstellung? Da wärt ihr sicherlich auch froh, dass so viel für euch getan wird!

Gut, eure Kinder würden euch jetzt trotzdem weggenommen werden, aber dafür könnt ihr sicher sein, dass sie mit gutem Gewissen von Tierschützern gegessen werden.

Und irgendwann werdet ihr dann selbst auch ganz tierschutzkonform getötet. Ihr könnt dann sicher sein, dass man euch nicht mit Elektroschockern in die Schlachthalle treibt. Zumindest solange keiner zuschaut, aber offiziell zumindest. Und das ist ja schon mal was.
Angst vor einem grausamen Tod müsst ihr auch nicht haben, da ihr vorher mit Gas betäubt werdet. Ihr habt dann vielleicht etwas Angst zu ersticken und müsst halt doch Todesängste ausstehen. Aber keine Sorge, das ist völlig im Sinne des Tierschutzes.

Nach diesem kurzen Exkurs in eine fast schon idyllische Welt voller Tierschutz, sollte man aber noch erwähnen, dass es sogar noch besser geht. Nicht umsonst gibt es nun auch noch Label für besonders artgerechte Haltung. Also noch gerechter als es für die Art ja eh schon ist. Ein Label, bei dem es auch noch um das Wohl der Tiere geht. Klingt das nicht toll?

Teilweise dürfen die Tiere sogar frische Luft atmen, also zumindest könnten sie, wenn der Ammoniakgeruch nicht alles überdecken würde. Aber sie könnten und das ist das was zählt, damit sich die Tiere wohlfühlen. Außerdem bekommen Schweine dann oft keine Schwänze abgeschnitten und Artgenossen können diese dann noch als Knabberspielzeug nutzen, weil sie in der Monotonie nichts anderes zum beschäftigen haben. Und einen Vollspaltenboden haben sie dann meist auch nicht. Abgesehen von weniger Verletzungsrisiken, fließt dann der Kot teilweise auch nicht ab und man liegt viel weicher auf dem Betonboden. Welches Tier würde sich hier nicht wohl fühlen? Schön, dass wir solch ein Tierwohlsiegel haben, bei dem wir wissen, dass Tiere wirklich in völliger Harmonie leiden!

Letztendlich können wir auf jeden Fall froh sein, dass wir ein so tolles Tierschutzgesetz haben. Sonst würden noch mehr Tiere auf so engem Raum leben müssen, also vorausgesetzt es würden überhaupt noch mehr Tiere in diesen Raum rein passen.
Oder Tiere wären im Dunklen eingesperrt, müssten in ihren eigenen Ausscheidungen leben, wären nur zu dem einzigen Zweck da, um von uns getötet und verzehrt zu werden und würden nach einem kurzen, qualvollen Leben getötet werden. Hmm ok, das ist ja tatsächlich so, ABER völlig tierschutzkonform!!! Von daher ist doch alles ok, oder?